Für eine schnelle Übersicht können Sie auch unsere Sitemap verwenden.

Suchbox


Ergebnis


99 Ergebnisse:
81. Lisa Scharrer  
Lisa Scharrer Mein Name ist Lisa Scharrer. Ich habe hier an der TU Darmstadt Anglistik, Soziologie und Linguistic and Literary Computing studiert und arbeite seit meinem Masterabschluss als…  
82. Prüfungsleistungen  
Was sind Prüfungsleistungen? Prüfungen, auch Prüfungsleistungen genannt, sind zum erfolgreichen Abschluss aller Veranstaltungen (Vorlesung, Seminar, Begleitetes Selbststudium usw.) nötig. Hier werden…  
83. Kinderuni-Vorlesungen  
Formalia In einem kleinen Team arbeiten wir, Maike Sänger, Ewa Kanai und Nina Janich, am Projekt „Sprachliche Strategien der Wissens- und Wissenschaftsvermittlung in Textsorten und Medienformaten für…  
84. Mentorengespräche  
Was sind Mentorengespräche? Am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft der TU Darmstadt gibt es sogenannte Mentoren und Mentorinnen. Das sind Beschäftigte unseres Instituts, die den…  
85. Suche  
Für eine schnelle Übersicht können Sie auch unsere Sitemap verwenden.  
86. Digitalität in den Fachdidaktiken (DFd)  
Formalia Betreut wird unser DFd-Projekt von zwei Professoren, einem Post-Doc und einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin und läuft noch bis April 2018. Um besonders interessante Erkenntnisse zu…  
87. Discourse Lab  
Formalia Unser Discourse Lab, das von der DFG-Exzellenzinitiative an der Universität Heidelberg gefördert wird, besteht seit dem Jahr 2014. Noch bis Ende 2017 sind drei Mitarbeitende im Projekt…  
88. Digitales Familiennamenwörterbuch Deutschlands  
Formalia Das Projekt Digitales Familiennamenwörterbuch Deutschlands (DFD) wird im Rahmen des Akademienprogramms gefördert. Es startete im Jahr 2012 mit einer geplanten Laufzeit von 24 Jahren. Zu…  
89. Taxonomy of Digital Research Activities in the Humanities  
Taxonomy of Digital Research Activities in the Humanities (TaDiRAH) Formalia Die Taxonomie TaDiRAH wurde 2013 ins Leben gerufen und seitdem von vier bis sechs Mitarbeitenden kontinuierlich…  
90. Arthurische Pferde als Bedeutungsträger  
Formalia Die abgeschlossene Dissertation zu Arthurischen Pferden als Bedeutungsträgern wurde von unserer Mitarbeiterin Luise Borek geschrieben. Sie hat ihre schriftliche Arbeit im Januar 2017…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 99

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang