Für eine schnelle Übersicht können Sie auch unsere Sitemap verwenden.

Suchbox


Ergebnis


99 Ergebnisse:
71. Begleitetes Selbststudium  
Was ist ein Begleitetes Selbststudium? Das Begleitete Selbststudium ist eine Veranstaltungsart, der man in vielen Studiengängen des Instituts für Sprach- und Literaturwissenschaft begegnet – und das…  
72. Grundkurs  
Was ist ein Grundkurs? Der Grundkurs ist – wie es der Name schon sagt – eine grundlegende Veranstaltung, der man zu Beginn des Studiums begegnet. Diese Kurse sind die Voraussetzung, um das Studium…  
73. Kolloquium  
Was ist ein Kolloquium? Ein Kolloquium (lat. colloquium: „Gespräch, Unterredung“) ist eine Veranstaltung, die nicht auf einen einzigen Studiengang beschränkt ist. Man kann dieser Veranstaltung im…  
74. Seminar  
Was ist ein Seminar? Das Seminar ist vor allem in den Geisteswissenschaften eine grundlegende und häufig anzutreffende Veranstaltungsart. Hier wird der Kern des wissenschaftlichen Arbeitens –…  
75. Übung  
Was ist eine Übung? Übungen findet man in so gut wie allen Studiengängen und Fächern. Sie beschränken sich dabei nicht nur auf Bachelor- oder Joint Bachelorstudiengänge – auch im Lehramtsstudium oder…  
76. Vorlesung  
Was ist eine Vorlesung? Vorlesungen sind eine Veranstaltungsart, der man im Studium ständig begegnet. Vom ersten Semester an kommen Studierende in ihrem Studienalltag mit Vorlesungen in Berührung.…  
77. Joint Bachelor  
Was ist ein Joint Bachelorstudiengang? Der Joint Bachelor ist dem Monobachelor recht ähnlich. Der Hauptunterschied liegt darin, dass im Joint Bachelor aber zwei Fächer statt nur eines studiert…  
78. Master  
Was ist ein Masterstudiengang? Mit dem Bachelor oder dem Joint Bachelor hat man einen grundständigen Studienabschluss erworben. Hat man einen dieser Studiengänge oder das erste Staatsexamen…  
79. Mailand (Italien): 2017/18  
Mailand (Italien): Wintersemester 2017/18 und Sommersemester 2018 Studierendenvorstellung: Tina Ternes Mein Name ist Tina Ternes, ich bin 22 Jahre alt und habe gerade das vierte Semester an der TU…  
80. Interdisziplinäre Projektkommunikation  
Die diskursive Aushandlung von Transdisziplinarität. Projektkommunikation im Spannungsfeld von transdisziplinärem Anspruch und disziplinären Rahmenbedingungen Formalia In einem abgeschlossenen…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 99

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang