Marcus Müller


Mein Name ist Marcus Müller. Ich habe Germanistik, Romanistik und Europäische Kunstgeschichte in Heidelberg und Granada studiert und bin Professor für Germanistik – Digitale Linguistik und zudem stellvertretender Geschäftsführender Direktor des Instituts für Sprach- und Literaturwissenschaft.

Ich interessiere mich besonders für Korpuslinguistik, Digitale Diskursanalyse und Wissenschaftskommunikation, außerdem für digitale Forschungsinfrastrukturen. Das sind virtuelle Orte, an denen man gemeinsam Forschung betreiben kann. Dort werden digitale Textkorpora gelagert, Analysewerkzeuge bereitgestellt, und man kann gemeinsam Texte verfassen und sich über aktuelle Projekte austauschen. Die Infrastruktur, die ich mit meinem Team aufgebaut habe, heißt Discourse Lab.

Bei Fragen oder anderen Anliegen bin ich unter mueller(at)linglit.tu-darmstadt.de erreichbar. So können auch Termine für meine Sprechstunde ausgemacht werden, die nach Vereinbarung in meinem Büro in Raum S4|23 105 stattfindet. Genauere Informationen dazu gibt es auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang