Katharina Herget


Mein Name ist Katharina Herget. Nach meinem Studium der Soziologie und Deutschen Literatur an der Universität Konstanz bin ich nun als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft und hier am Lehrstuhl für Germanistik – Digitale Literaturwissenschaft bei Professor Dr. Thomas Weitin angestellt.

Ich promoviere zum Thema „Der Deutsche Novellenschatz Paul Heyses und Hermann Kurz‘ (1871-1876) im Kontext seiner literarischen Quellen“. Gleichzeitig bin ich als Lehrende besonders in der Digital Philology tätig und biete dort den Grundkurs Literaturwissenschaft mit Profil Digital Philology sowie Seminare zur digitalen Literaturwissenschaft an.

Zudem bin ich Mitglied der Digital Humanities Cooperation, einer interdisziplinären Forschungsinitiative für digitale und methodenkritische (Text-)Analysen zwischen der Universität Konstanz und der Technischen Universität Darmstadt.

Mein Büro befindet sich in Raum S4|23 103. Zu erreichen bin ich unter herget(at)linglit.tu-darmstadt.de, so können auch Sprechstundentermine mit mir vereinbart werden. Weitere Informationen dazu finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang