Niklas Simon


Mein Name ist Niklas Simon. Ich habe zuerst in Marburg meinen Bachelor im Studiengang „Sprache und Kommunikation“ gemacht. Anschließend habe ich an der TU Darmstadt den Master „Germanistische Sprachwissenschaft“ studiert.

Jetzt bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Nina Janich im DFG-Projekt „Funktionalisierungen von wissenschaftlichem Wissen und Nichtwissen im Pestizid-Diskurs“. Dabei untersuche ich, welche Rolle wissenschaftliches „Wissen“, aber eben auch Unsicherheiten und Zweifel in der öffentlichen Diskussion um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln spielen können.

Mein Büro findet sich in Raum S4|23 109. Außerdem kann man mich noch per Mail unter simon(at)linglit.tu-darmstadt.de erreichen. Weitere Informationen finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang