Vanessa Geuen


Mein Name ist Vanessa Geuen. Ich habe eine Ausbildung zur Verlagskauffrau gemacht, als Journalistin für verschiedene Printmedien geschrieben und als Lektorin für Belletristik-, Sachbuch- und Wissenschaftsverlage gearbeitet. Studiert habe ich Germanistik und Philosophie. Promoviert habe ich über Kneipen, Bars und Clubs in der Literatur.

Ich leite das SchreibCenter am Sprachenzentrum der TU Darmstadt. Dort können sich alle Studierenden individuell zu ihren Schreibprojekten beraten lassen und Workshops besuchen, in denen sie Unterstützung rund um das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten und auch zu Bewerbungen, Präsentationen usw. bekommen. Im SchreibCenter können sich Studierende auch zu Schreibberater*innen weiterbilden lassen.

Außerdem bin ich als Lehrende tätig und gebe Seminare zu Schreibthemen und zu literaturwissenschaftlichen und interkulturellen Themen. Meine Forschungsinteressen liegen besonders in den Bereichen Inter- und transkulturelle Literatur- und Kulturwissenschaft.

Mein Büro ist im Alten Hauptgebäude am Herrngarten direkt in der Stadtmitte, Hochschulstr. 1, S1|03 52d. Zu erreichen bin ich unter vgeuen(at)spz.tu-darmstadt.de, so können auch Sprechstundentermine mit mir vereinbart werden. Weitere Informationen dazu finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang