September 2018


Schon gewusst? Für eine Textmontage braucht man nicht zwangsweise die Hilfe von handwerklich begabten Personen. http://www.li-go.de/definitionsansicht/prosa/textmontage.html

Schon gewusst? Beim Flirten sollte man Komplimente nicht mit Komplementen verwechseln. http://hypermedia.ids-mannheim.de/call/public/termwb.ansicht?v_app=g&v_id=89

September 2017


Schon gewusst? Nicht nur Bäume, auch Wörter haben Stämme. http://hypermedia.ids-mannheim.de/call/public/termwb.ansicht?v_app=g&v_id=51

Wie fühlt sich ein Wort? Welche Probleme hat es? Philipp Scharrenberg erklärt's beim Poetry Slam. www.youtube.com/watch

Schon gewusst? Auch wenn es Nibelungenlied heißt, muss man diesen Text nicht zwangsweise singen. http://www.mediaevum.de/autoren/nibelungenlied.htm

Schon gewusst? Einen Daktylus findet man in Gedichten und nicht bei den Flugsauriern. wortwuchs.net/daktylus/

Tempus oder Tempos? Nur eins davon findet man in der Sprachwissenschaft. http://www.duden.de/rechtschreibung/Tempus

Ist Sprache immer friedlich? Wie brutal kann sie sein? Diese Fragen beantwortet Philipp Scharrenberg mit seinem Text "Dichterduell". www.youtube.com/watch

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang