Lisa Rhein


Mein Name ist Lisa Rhein. Ich habe an der TU Darmstadt Germanistik, Anglistik und Soziologie studiert und nach dem Abschluss bei Prof. Dr. Nina Janich promoviert.

Studierende der Sprachwissenschaft lernen mich als Lehrende wahrscheinlich schon im ersten Semester in einem der Grundkurse kennen.

Ich bin aber nicht nur als Lehrende tätig, sondern auch als Forschende im Bereich der Wissenschaftskommunikation. Im Jahr 2010 wurde der Schwerpunkt Scientific Communication Research (SciCoRe) gegründet, der verschiedene Projekte zum Thema Wissen und Wissensvermittlung im Bereich Wissenschaft und Öffentlichkeit versammelt. In diesem Rahmen habe ich auch meine Dissertation zum Thema „Selbstdarstellung in der Wissenschaft. Eine linguistische Untersuchung zum Diskussionsverhalten von Wissenschaftlern in interdisziplinären Kontexten“ geschrieben.

Mein Büro befindet sich in Raum S4|23 125. Am besten erreicht man mich per E-Mail: rhein(at)linglit.tu-darmstadt.de. Weitere Informationen zu mir findet man auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang