Lisa Scharrer


Mein Name ist Lisa Scharrer. Ich habe hier an der TU Darmstadt Anglistik, Soziologie und Linguistic and Literary Computing studiert und arbeite seit meinem Masterabschluss als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft im Bereich Digitale Computerphilologie bei Prof. Dr. Rapp. Dort bin ich Teil des fächerübergreifenden QSL-Projektes Digitalität in den Fachdidaktiken, das in Kooperation mit dem Institut für Geschichte entsteht.

Das Spannende an „meinem“ Projekt ist, dass ich die Gelegenheit bekomme, mich zusätzlich zu meinen Studieninhalten auch in den neuen und sehr interessanten Bereich der Fachdidaktik einzuarbeiten. Dabei gebe ich unter anderem Lehrveranstaltungen für Lehramtsstudierende, in denen wir gemeinsam digitale Textzugänge der Digital Philology kennenlernen und deren Einsatzmöglichkeiten und Mehrwert in Lehrszenarien reflektieren.

Mein Büro befindet sich in Raum S4|23 124. Zu erreichen bin ich unter scharrer(at)linglit.tu-darmstadt.de, so können auch Sprechstundentermine mit mir vereinbart werden. Weitere Informationen dazu finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang