Lisa Wille


Mein Name ist Lisa Wille und ich habe Germanistik, Kunstwissenschaft und Philosophie im Magister studiert. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich seit 2015 am Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft in der Neueren deutschen Literaturwissenschaft tätig. Hier befasse ich mich mit meinem Dissertationsprojekt, das den Titel „Autonomiekonzepte bei Heinrich Leopold Wagner (1747-1779)“ trägt.

Meine Arbeitsschwerpunkte und Forschungsinteressen liegen vor allem im Bereich Sturm und Drang/18. Jahrhundert, Literaturtheorien sowie in der kulturhistorischen Liebes- und in der Genderforschung.

Meine Sprechstunde findet nach vorheriger E-Mail-Vereinbarung in meinem Büro in Raum S4|23 124 statt. Erreichbar bin ich unter wille(at)linglit.tu-darmstadt.de. Weitere Informationen unter anderem zu meiner Sprechstunde und aktuellen Veranstaltungen finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang