Sandra Sulzer


Mein Name ist Sandra Sulzer. Ich habe Germanistik mit dem Schwerpunkt DaF/DaZ an der TU Darmstadt studiert. Seit 2015 bin ich am Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeitsforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig. Neben Aufgaben in der Lehre (in diesem Semester unterrichte ich beispielsweise das Seminar „Tätigkeitsfelder DaF/DaZ – Mehr als nur unterrichten“) bin ich auch in die Fort- und Weiterbildung von Lehrenden und Ehrenamtlichen involviert. Zusätzlich arbeite ich als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache am Sprachenzentrum und unterrichte Kurse auf dem Niveau A1-C1.

In meinem Dissertationsprojekt beschäftige ich mich mit der Arbeit von Ehrenamtlichen im Bereich Sprachvermittlung.

Neben dem Einsatz ehrenamtlicher Sprachvermittler interessiere ich mich auch für das Thema Alphabetisierung und den Spracherwerb von Geflüchteten.

Mein Büro befindet sich in Raum S1|03 311. Zu erreichen bin ich unter ssulzer(at)spz.tu-darmstadt.de. Weitere Informationen dazu finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang