Carmen Kuhn


Mein Name ist Carmen Kuhn. Studiert habe ich Gesundheitspädagogik im Bachelor und Master an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Neben dem Studium habe ich ein sprachwissenschaftliches Zusatzstudium zu Schreibberatung und Schreibdidaktik (Pädagogische Hochschule Freiburg) absolviert und bin seit 2009 als Schreibberaterin tätig. Finanziert durch DAAD-Stipendien habe ich in Medellín (Kolumbien) und in La Paz (Bolivien) zwei Schreibzentren im Aufbau konzeptionell begleitet.

Aktuell promoviere ich zum Thema Textkompetenz von Schreibenden im ingenieurwissenschaftlichen Umfeld. Dabei untersuche ich, welche Anforderungen an Schreibende gestellt werden, wenn sie im ingenieurwissenschaftlichen Bereich einen Text verfassen.

Mein Arbeitsschwerpunkt ist im schreibdidaktischen Bereich angesiedelt. Ich betreue zusammen mit Prof. Dr.-Ing. Schabel im Fachbereich Maschinenbau eine Veranstaltung zur Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben von Bachelor-Studierenden.

Mein Büro befindet sich in Raum S1|03 309. Für Fragen und Termine bin ich unter kuhn(at)linglit.tu-darmstadt.de erreichbar. Weitere Informationen zu mir finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang