Marcel Frey-Endres


Mein Name ist Marcel Frey-Endres. Ich habe Soziologie, Geographie und Kulturanthropologie an der TU Darmstadt und der Goethe Universität Frankfurt a.M. studiert.

Seit Oktober 2017 bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Andrea Rapp im Fachgebiet Germanistik – Computerphilologie und Mediävistik für das BMBF-Projekt „Humanist Computer Interaction auf dem Prüfstand“, das die Untersuchung und Bewertung geisteswissenschaftlicher Arbeitsweisen in virtuellen Forschungsumgebungen zum Gegenstand hat.

Zuvor habe ich in verschiedenen universitären Bereichen wie der Lehr- und Forschungsevaluation, in der Projektkoordination, im Online Self Assessment sowie der Lehre gearbeitet. Ich war Stipendiat des Graduiertenkollegs „Topologie der Technik“ und promoviere im Fach Soziologie zur Thematik der sozialräumlichen Konstitution hochmobiler Lebensstile.

Mein Büro befindet sich in Raum S4|23 8. Ich bin unter endres(at)linglit.tu-darmstadt.de erreichbar. Weitere Informationen finden sich auf meiner Homepage.

Kontakt


Technische Universität Darmstadt

Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft

Besucheradresse:
Landwehrstraße 50A
Gebäude S4|23
64293 Darmstadt

Postanschrift:
Dolivostraße 15
64293 Darmstadt

Drucken | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Suche | Sitemap
zum Seitenanfangzum Seitenanfang